Marketing

Onpage Optimierung für SEO

SEO: Wie funktioniert Onpage Optimierung?

Der Google-Algorithmus unterscheidet zwischen zwei Kategorien, die das Ranking Deiner Website bestimmen: On-Page-Faktoren und Off-Page-Faktoren.

Die On-Page-Faktoren haben alle mit Elementen Deiner eigenen Website zu tun. Zu den On-Page-Faktoren gehören die technische Einrichtung – die Qualität des Codes – Text- und Bildinhalte, sowie die Benutzerfreundlichkeit der Website. Auf der anderen Seite gibt es Off-Page-Faktoren, die von außerhalb Deiner Seite kommen.

Wie funktioniert Marketing für Autoren?

Bestseller-Autor Sebastian Fitzek hat viel Erfahrung mit der Frage wie das Verhältnis von Marketing und einem Schriftsteller ist. Als Autor steht man vor der Frage, wie sehr man es zulässt, dass Marketingerwägungen den Schreibprozess beeinflussen. Andererseits ist man als Autor auf den Erfolg des Marketings angewiesen und kann auch wertvolle Beiträge für den Vertrieb geben.

Wie man als Autor kreative Merketing entwickelt

Wie entwickelt man als Autor kreative Marketingideen?

Sebastian Fitzek: Marketingideen kann man trainieren. Der Bestsellerautor erklärt was für Tricks er anwendet, um bei seinen Romanen immer wieder auf neue Ideen zu kommen und wie er seine Kreativität ins Marketing für seine Bücher einfließen lässt.