SEO

Google PageRank Algorithmus

Wie funktioniert der Google-Algorithmus?

Die Aufgabe des Google Algorithmus ist es die Reihenfolge der Suchergebnisse so darzustellen, dass die Internetseiten mit dem höchsten Nutzen ganz oben stehen. Er bedient sich dabei sogenannter Crawler, die die Internetseiten kontinuierlich durchsuchen und deren Inhalte auf den Google-Servern indexiert werden. Diese Inhalte werden dann vom Google-Algorithmus gewichtet.

gesellschaftlicher Streit aufgrund von Suchergebnissen von Google Algorithmus

PageRank: Ist der Google Algorithmus gefährlich für die Demokratie?

Der Google Algorithmus ist ein sogenannter Gatekeeper. Rund 88% aller Suchanfragen werden hierrüber abgewickelt. Die Auswahl des Suchergebnisses hat großen Einfluss auf unsere Wahrnehmung der gesellschaftlichen Realität. Darüber hinaus führen die “weiterführenden Fragen” von Google zu immer extremeren Fragen, die zu einer Polarisierung der Gesellschaft führen können.

Onpage Optimierung für SEO

Wie funktioniert Onpage Optimierung für SEO?

Der Google-Algorithmus unterscheidet zwischen zwei Kategorien, die das Ranking Deiner Website bestimmen: On-Page-Faktoren und Off-Page-Faktoren.

Die On-Page-Faktoren haben alle mit Elementen Deiner eigenen Website zu tun. Zu den On-Page-Faktoren gehören die technische Einrichtung – die Qualität des Codes – Text- und Bildinhalte, sowie die Benutzerfreundlichkeit der Website. Auf der anderen Seite gibt es Off-Page-Faktoren, die von außerhalb Deiner Seite kommen.

Internet-Marketing für Einsteiger

Wie funktioniert Internet-Marketing für Einsteiger?

Internet-Marketing bündelt Werbemaßnahmen im Internet, um Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen und Selbständigen bekannter zu machen, Neukunden zu gewinnen und dadurch zu wachsen. Internet-Marketing bietet den Vorteil leicht skalierbar zu sein und die Vermarktungsmaßnahmen je nach Erfolg mit verhältnismäßig wenig Aufwand hochzufahren. Entscheidend ist mit was man Anfängt und wie man seine Maßnahmen absichert, um im Netz sichtbar und erfolgreich zu sein.

SEO Search Engine Optimization

Google Seite 1: Wie komme ich bei Google auf Seite eins?

Durch Vergleichs-Analysen weiß man mit welchen wesentlichen Punkten man eine Top-Platzierung auf Google erreichen kann. Es sind über 200 Parameter, die für das Listing bei Google entscheidend sind und ständig kommen neue hinzu. Die Herausforderung besteht darin die Komplexität dieser 200 Parameter zu reduzieren und die Punkte zu beachten die für das eigene Ranking den größten Nutzen versprechen.