Experte für Bio Landwirtschaft aus München & Deutschland

Hans Wolfgang Friede PR, MarComms, Medien, Pressesprecher, Corporate Communications, CEO Kommunikation

Hans Wolfgang Friede Akademischer Grad

PR, MarComms, Medien, Pressesprecher, Corporate Communications, CEO KommunikationPosition

Berufsbezeichnung

Kommunikationsberatung 4 RSNS 08.2022 - bis jetzt MITOcare GmbH Head PR & Communications (Projektarbeit) 07.2021 - 07.2022 Stadtsparkasse München Pressesprecher und Abteilungsleiter 09.2015 - 06.2021 Sandoz Deutschland / Hexal AG Senior Manager Communications 11.2008 - 12..2019 Ultimate TV Inhaber 01.2007 - 10.2008 Deutsches Gesundheitsfernsehen GmbH Mitglied der Geschäftsleitung 11.2003 - 12.2006 ProSieben Sat.1 Media AG Head of AdOn Conceptions 01.2002 - 12.2006 2L GmbH - Agentur für Sportkommunikation Inhaber 03.2001 - 12.2002 Deutsches Sportfernsehen GmbH Abteilungsleiter New Business Development 03.2000 - 03.2001 Kirch New Media AG Executive Producer Broadband 02.1999 - 03.2000 Freier Medienberater 04.1995 - 02.1999 ProSieben Media AG Bereichleiter tägliche Berichterstattung 01.1995 - 03.1995 MME GmbH TV-Entwickler und Redakteur 06.1989 - 12.1994 Atlantic Media GmbH Redakteur "Schreinemakers Live"

Meine Wissens-Claims

Berufsbezeichnung

Die Berufsbezeichnung hilft Menschen zu verstehen, welchen beruflichen Kontext Du hast. Bitte halte die gesetzlichen Voraussetzungen für Berufsbezeichnungen ein.

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein Ranking auf Google.

Berufsbezeichnung

Die Berufsbezeichnung hilft Menschen zu verstehen, welchen beruflichen Kontext du hast. Bitte halte die gesetzlichen Voraussetzungen für Berufsbezeichnungen ein.

Wähle eine der zur Auswahl stehenden Bezeichnungen. Falls deine fehlen sollte, schreib uns gerne unter support@whispert.de.

Derzeit stehen 30.000 Berufsbezeichnungen zur Auswahl. In Kürze kommen weitere 20.000 in Englisch dazu. Die Auswahl der Berufsbezeichnung ist wichtig für das Google Ranking.

When you choose occupation it will be displayed here.

Welche Berufsbezeichnung hast Du?



Add at least 3 characters before searching

Great! All done!

Something went wrong. Try again!

Position

Was ist deine derzeitige Position in dem Unternehmern oder Organisation in der du tätig bist?
z.B.: Geschäftsführer, Eigentümer, Abteilungsleiterin, Freelancer, Selbstständiger, Fachreferent etc.

Rankometer®

Biografie

Deine Biografie ist die Möglichkeit, Dich in wenigen Sätzen mit Deinem Werdegang darzustellen. 

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein ganz persönliches Ranking auf Google.

Berufsbezeichnung

Die Berufsbezeichnung hilft Menschen zu verstehen, welchen beruflichen Kontext Du hast. Bitte halte die gesetzlichen Voraussetzungen für Berufsbezeichnungen ein.

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein Ranking auf Google.

Localizer

Der Localizer erlaubt es einen regionalen oder örtlichen Bezug zu Dir herzustellen. Google priorisiert oft regional relevante Ergebnisse. Das heißt, mit dem Localizer steigt Deine Chance in Deiner Region höher zu ranken.

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein Ranking auf Google.

Dies hilft Google zu verstehen, dass es tatsächlich eine regionale Relevanz gibt. Versuche das Besondere von Deiner Tätigkeit und Deiner Stadt oder Region zu beschreiben.

Anrede & Titel

Die Anrede schafft Vertrauen in deinen beruflichen Werdegang und deine Expertise.

Rankometer®

Die persönlichen Angaben sind nicht wichtig für Dein Ranking auf Google, aber sie geben Vertrauen in Deine Person.

Falls du mehrere akademische Abschlüsse zeigen willst, bitte trenne sie jeweils mit Komma.

Kompetenzfeld

Dein Kompetenzfeld hilft Deinen potenziellen Kunden und Kollegen, sowie Google zu verstehen, in welchem Bereich Du ein echter Experte bist.

Hiervon hängt unter anderem ab, wo Du in Zukunft veröffentlichen kannst.

Rankometer®

Diese Informationen sind extem wichtig für Dein Ranking auf Google.

Zielgruppen

Zielgruppen helfen Dir, die Kampagnenstrategie besser zu planen und Google versteht, welche Personengruppe angesprochen werden soll.

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein Ranking auf Google.

Du hast die passende Zielgruppe nicht gefunden? Definiere einfach eine neue Zielgruppe! Die neue Zielgruppe steht Dir danach normal in der obigen Auswahl zur Verfügung.
Löschen
Personengruppe {{ID}}