Expertin für Sprache und Literatur aus Heidelberg

Julia Schoch-Daub selbstständige Lektorin und Texterin Lektorin  - Verlage

Julia Schoch-Daub B.A. Geschichte und ErziehungswissenschaftAkademischer Grad

selbstständige Lektorin und TexterinPosition

Lektorin - Verlage Berufsbezeichnung

 

Hallo, mein Name ist Julia Schoch-Daub.

Die Liebe zum Schreiben begleitet mich aktiv seit 2016. Seit 2020 ist daraus auch

eine Liebe zum Lektorieren geworden.

Ich habe zuerst Arbeiten von Kommilitonen und Werke von befreundeten Autoren

lektoriert, bevor ich im April 2021 Feder und Flamme Lektorat gegründet habe.

Im Oktober 2021 habe ich mein Studium in den Fächern Geschichte und
Bildungswissenschaft abgeschlossen und vor allem das Geschichtsstudium
hat mich gelehrt, Texte haarklein unter die Lupe zu nehmen und
auf Herz und Nieren zu prüfen.

Seit 2021 lektoriere ich wissenschaftliche Arbeiten und belletristische Werke,

vornehmlich historische Romane, Urban Fantasy und Sachbücher.  
Ein besonderer Schwerpunkt hierbei liegt auf der Prüfung der historischen Korrektheit.

Andere Genres werden auch angenommen, schreibt mir einfach eine Nachricht,

wir finden gemeinsam einen Weg.

Werdegang:

2016-2021 Studium der Geschichte und Bildungswissenschaften

April 2021  Gründung von Feder und Flamme Lektorat

Februar bis Oktober 2022  Lektorenförderprogramm des Hybrid Verlags

Meine Wissens-Claims

Berufsbezeichnung

Die Berufsbezeichnung hilft Menschen zu verstehen, welchen beruflichen Kontext Du hast. Bitte halte die gesetzlichen Voraussetzungen für Berufsbezeichnungen ein.

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein Ranking auf Google.

Berufsbezeichnung

Die Berufsbezeichnung hilft Menschen zu verstehen, welchen beruflichen Kontext du hast. Bitte halte die gesetzlichen Voraussetzungen für Berufsbezeichnungen ein.

Wähle eine der zur Auswahl stehenden Bezeichnungen. Falls deine fehlen sollte, schreib uns gerne unter support@whispert.de.

Derzeit stehen 30.000 Berufsbezeichnungen zur Auswahl. In Kürze kommen weitere 20.000 in Englisch dazu. Die Auswahl der Berufsbezeichnung ist wichtig für das Google Ranking.

When you choose occupation it will be displayed here.

Welche Berufsbezeichnung hast Du?



Add at least 3 characters before searching

Great! All done!

Something went wrong. Try again!

Position

Was ist deine derzeitige Position in dem Unternehmern oder Organisation in der du tätig bist?
z.B.: Geschäftsführer, Eigentümer, Abteilungsleiterin, Freelancer, Selbstständiger, Fachreferent etc.

Rankometer®

Biografie

Deine Biografie ist die Möglichkeit, Dich in wenigen Sätzen mit Deinem Werdegang darzustellen. 

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein ganz persönliches Ranking auf Google.

Berufsbezeichnung

Die Berufsbezeichnung hilft Menschen zu verstehen, welchen beruflichen Kontext Du hast. Bitte halte die gesetzlichen Voraussetzungen für Berufsbezeichnungen ein.

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein Ranking auf Google.

Localizer

Der Localizer erlaubt es einen regionalen oder örtlichen Bezug zu Dir herzustellen. Google priorisiert oft regional relevante Ergebnisse. Das heißt, mit dem Localizer steigt Deine Chance in Deiner Region höher zu ranken.

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein Ranking auf Google.

Dies hilft Google zu verstehen, dass es tatsächlich eine regionale Relevanz gibt. Versuche das Besondere von Deiner Tätigkeit und Deiner Stadt oder Region zu beschreiben.

Anrede & Titel

Die Anrede schafft Vertrauen in deinen beruflichen Werdegang und deine Expertise.

Rankometer®

Die persönlichen Angaben sind nicht wichtig für Dein Ranking auf Google, aber sie geben Vertrauen in Deine Person.

Falls du mehrere akademische Abschlüsse zeigen willst, bitte trenne sie jeweils mit Komma.

Kompetenzfeld

Dein Kompetenzfeld hilft Deinen potenziellen Kunden und Kollegen, sowie Google zu verstehen, in welchem Bereich Du ein echter Experte bist.

Hiervon hängt unter anderem ab, wo Du in Zukunft veröffentlichen kannst.

Rankometer®

Diese Informationen sind extem wichtig für Dein Ranking auf Google.

Zielgruppen

Zielgruppen helfen Dir, die Kampagnenstrategie besser zu planen und Google versteht, welche Personengruppe angesprochen werden soll.

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein Ranking auf Google.

Du hast die passende Zielgruppe nicht gefunden? Definiere einfach eine neue Zielgruppe! Die neue Zielgruppe steht Dir danach normal in der obigen Auswahl zur Verfügung.
Löschen
Personengruppe {{ID}}