Experte für Marketing

Niklas Loos  Texter

Niklas Loos Akademischer Grad

Position

Texter Berufsbezeichnung

Wie schreib ich das jetzt, sodass auch wirklich rüberkommt, was ich sagen möchte?

Ist gar nicht so einfach, oder? Aber trotzdem super wichtig. Denn ihr Wissen kann noch so wertvoll sein, wenn ihre Leser es nicht verstehen, kommt es nicht an. 

Hey, ich heiße Niklas, bin 24 Jahre alt und finde es genial, Texte und Themen zu vereinfachen und verständlich herunterzubrechen. Und wenn sie das hier lesen, sind sie wahrscheinlich ein Experte, der auf seinem Gebiet unglaublich gut ist, aber vor der Frage steht: “Wie packe ich das jetzt in die richtigen Sätze?” Das ist eine berechtigte Frage und aus Expertensicht oft gar nicht so einfach.

Lassen sie mich ihnen erzählen, warum ich ihnen dabei behilflich sein kann.

Was habe ich also mit Texten zu tun? Ich bin Werbetexter. Hm? Werbetexter? Sie brauchen doch keinen Werbetexter, denken sie jetzt vielleicht. Schreibt der nicht so reißerische Texte, die einfach nur nerven? Das ist nichts für mich! 

Ganz im Gegenteil: Werbetexte bauen darauf, die Worte der Leser zu verwenden und glasklar zu sein. Dementsprechend bin ich darauf gepolt, Texte zu schreiben, die genau auf ihre Zielgruppe zugeschnitten sind. Also auf die Menschen, die ihre Inhalte lesen sollen. Und genau durch diese Zielgruppensprache und Klarheit, die ein Werbetext braucht, werden ihre Fachinhalte verständlich und auch für Laien greifbar. 

Was mich besonders interessiert, sind die Themen: Psychologie, Marketing, Vertrieb, Unternehmertum. Darüber schreibe ich am liebsten. Wenn Sie ein anderes Thema haben, fragen Sie es am besten einfach an, dann gebe ich dazu Feedback, ob es für mich spannend ist. 

Bin ich ein Experte auf den oben genannten Gebieten? Nein, eher ein interessierter Laie. Aber ihre Texte werden wahrscheinlich auch von Laien gefunden, denn warum sollte man sich sonst über das jeweilige Thema informieren? 

So viel zum Fachlichen. Ich weiß nicht, wie sie das sehen, aber für mich muss es auf persönlicher Ebene mindestens genauso gut passen. Wenn ihnen also mein Text gefällt, dann melden sie sich doch einfach unverbindlich bei mir und wir besprechen, ob und wie ich ihnen helfen kann.

 

Meine Wissens-Claims

Berufsbezeichnung

Die Berufsbezeichnung hilft Menschen zu verstehen, welchen beruflichen Kontext Du hast. Bitte halte die gesetzlichen Voraussetzungen für Berufsbezeichnungen ein.

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Derzeit stehen 30.000 Berufsbezeichnungen zur Auswahl. In Kürze kommen weitere 20.000 in Englisch dazu. Die Auswahl der Berufsbezeichnung ist wichtig für das Google Ranking.

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Der Localizer erlaubt es einen regionalen oder örtlichen Bezug zu Dir herzustellen. Google priorisiert oft regional relevante Ergebnisse. Das heißt, mit dem Localizer steigt Deine Chance in Deiner Region höher zu ranken.

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Dies hilft Google zu verstehen, dass es tatsächlich eine regionale Relevanz gibt. Versuche das Besondere von Deiner Tätigkeit und Deiner Stadt oder Region zu beschreiben.

Anrede & Titel

Die Anrede schafft Vertrauen in deinen beruflichen Werdegang und deine Expertise.

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Falls du mehrere akademische Abschlüsse zeigen willst, bitte trenne sie jeweils mit Komma.

Kompetenzfeld

Dein Kompetenzfeld hilft Deinen potenziellen Kunden und Kollegen, sowie Google zu verstehen, in welchem Bereich Du ein echter Experte bist.

Hiervon hängt unter anderem ab, wo Du in Zukunft veröffentlichen kannst.

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Zielgruppen

Zielgruppen helfen Dir, die Kampagnenstrategie besser zu planen und Google versteht, welche Personengruppe angesprochen werden soll.

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