Experte für Marketing aus München

Rolf Guenther Freelancer, Selbständiger Grafikdesigner Experte für Marketing

Rolf Guenther Dipl.Ing.Akademischer Grad

Freelancer, SelbständigerPosition

Grafikdesigner Berufsbezeichnung

Vom Produktdesign kommend, bin ich beim Grafikdesign für Sportprodukte gelandet. Diese ersten und intensiven Grafikerfahrungen haben sich dann im Laufe der Jahre ausgeweitet auf alle Bereiche der Grafik. Von der Visitenkarte, Briefpapier, Flyer, Plakate über das Logo- und Branddesign, Erstellung und Bearbeitung von Broschüren, Katalogen bis hin zum hier relevanten Bereich der Informationsgrafik. Das heißt die grafische Darstellung bzw. bildliche Erklärung von Produkten, aber auch Prozessen, Prinzipien, technischen oder wissenschaftlichen Sachverhalten. Dieses zum nachvollziehbaren Verständnis komplexer Themen oder auch nur als Bedienungsanleitung, Aufbauerklärung, Systemübersicht, etc. Durch meine breit gefächerten Tätigkeitsbereiche Produkt-, Grafik-, Web- und Interiordesign sowie allgemeinem technischen Interesse und großem handwerklichen KnowHow verfüge ich über eine Wissenbasis, die mich die meisten Themenbereiche schnell erfassen und durchdringen lassen. So kann ich Ihnen helfen, Ihre Themen optimal und verständlich zu präsentieren.

Meine Wissens-Claims

Berufsbezeichnung

Die Berufsbezeichnung hilft Menschen zu verstehen, welchen beruflichen Kontext Du hast. Bitte halte die gesetzlichen Voraussetzungen für Berufsbezeichnungen ein.

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein Ranking auf Google.

Berufsbezeichnung

Die Berufsbezeichnung hilft Menschen zu verstehen, welchen beruflichen Kontext du hast. Bitte halte die gesetzlichen Voraussetzungen für Berufsbezeichnungen ein.

Wähle eine der zur Auswahl stehenden Bezeichnungen. Falls deine fehlen sollte, schreib uns gerne unter support@whispert.de.

Derzeit stehen 30.000 Berufsbezeichnungen zur Auswahl. In Kürze kommen weitere 20.000 in Englisch dazu. Die Auswahl der Berufsbezeichnung ist wichtig für das Google Ranking.

When you choose occupation it will be displayed here.

Welche Berufsbezeichnung hast Du?



Add at least 3 characters before searching

Great! All done!

Something went wrong. Try again!

Position

Was ist deine derzeitige Position in dem Unternehmern oder Organisation in der du tätig bist?
z.B.: Geschäftsführer, Eigentümer, Abteilungsleiterin, Freelancer, Selbstständiger, Fachreferent etc.

Rankometer®

Biografie

Deine Biografie ist die Möglichkeit, Dich in wenigen Sätzen mit Deinem Werdegang darzustellen. 

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein ganz persönliches Ranking auf Google.

Berufsbezeichnung

Die Berufsbezeichnung hilft Menschen zu verstehen, welchen beruflichen Kontext Du hast. Bitte halte die gesetzlichen Voraussetzungen für Berufsbezeichnungen ein.

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein Ranking auf Google.

Localizer

Der Localizer erlaubt es einen regionalen oder örtlichen Bezug zu Dir herzustellen. Google priorisiert oft regional relevante Ergebnisse. Das heißt, mit dem Localizer steigt Deine Chance in Deiner Region höher zu ranken.

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein Ranking auf Google.

Dies hilft Google zu verstehen, dass es tatsächlich eine regionale Relevanz gibt. Versuche das Besondere von Deiner Tätigkeit und Deiner Stadt oder Region zu beschreiben.

Anrede & Titel

Die Anrede schafft Vertrauen in deinen beruflichen Werdegang und deine Expertise.

Rankometer®

Die persönlichen Angaben sind nicht wichtig für Dein Ranking auf Google, aber sie geben Vertrauen in Deine Person.

Falls du mehrere akademische Abschlüsse zeigen willst, bitte trenne sie jeweils mit Komma.

Kompetenzfeld

Dein Kompetenzfeld hilft Deinen potenziellen Kunden und Kollegen, sowie Google zu verstehen, in welchem Bereich Du ein echter Experte bist.

Hiervon hängt unter anderem ab, wo Du in Zukunft veröffentlichen kannst.

Rankometer®

Diese Informationen sind extem wichtig für Dein Ranking auf Google.

Zielgruppen

Zielgruppen helfen Dir, die Kampagnenstrategie besser zu planen und Google versteht, welche Personengruppe angesprochen werden soll.

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein Ranking auf Google.

Du hast die passende Zielgruppe nicht gefunden? Definiere einfach eine neue Zielgruppe! Die neue Zielgruppe steht Dir danach normal in der obigen Auswahl zur Verfügung.
Löschen
Personengruppe {{ID}}