Wenn Sie einen neuen Wissens-Claim anlegen wollen, folgen Sie einfach den einzelnen Schritten in diesem Artikel - ausgehend von Ihrem Dashboard.
whispert und ich führen Sie durch alle Content-Elemente, die Sie nach und nach mit Ihren Inhalten füllen. Gelangen Sie so zu Ihrem perfekten Wissens-Claim.
Außer der Frage können Sie alle Elemente jederzeit bearbeiten. Fügen Sie Texte, Bilder und YouTube-Links hinzu oder löschen Sie Elemente. Ergänzen Sie Fakten oder Tipps. Oder stellen und beantworten Sie weitere Fragen.
In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung "FAQ: Wie schreibe ich einen Wissens-Claim?" erfahren Sie alles, was Sie über einen suchmaschinenoptimierten Wissens-Claim für whispert wissen wollen.
Mit einem Wissens-Claim bei whispert können Sie bei Google ganz oben ranken. Platz 1 bei Google ist möglich. Darum lohnt es sich, die Wissens-Claims sorgfältig anzulegen. Mehrere whispert Wissens-Claims zu den unterschiedlichsten Themen sind bereits auf den vorderen Plätzen in den Google-Suchergebnissen. Das schaffen auch Sie! Ursula Martens, WORTKIND
Ein Wissens-Claim ist eine Frage, mit deren Beantwortung Sie als Expertin oder Experte ihre Kompetenz und ihr Fachwissen auf whispert präsentieren können. Der Begriff Wissens-Claim umfasst auch die Text-Elemente, in denen Sie die Frage beantworten. Der Wissens-Claim wird so zu Ihrer "Visitenkarte" auf der Plattform und weit darüber hinaus.
Potenzielle Kundinnen und Kunden finden Ihren Wissens-Claim, wenn sie bei Google nach der Lösung für Ihr Thema suchen. Anhand Ihres Wissens-Claims können Suchende schnell erkennen, ob Sie der richtige Experte für ihre Fragen und Probleme sind.
Um auf whispert erfolgreich zu sein, muss Ihr Wissens-Claim drei Bedingungen erfüllen:
1. Ihr Claim muss auf der Plattform einzigartig sein. Sonst besteht die Gefahr der sogenannten "Kannibalisierung". Das bedeutet, dass die Seiten sonst bei Google konkurrieren und nicht die volle Ranking-Power entfalten können.
2. Ihr Wissensclaim sollte für Ihre Zielgruppe relevant sein und eine Lösung für ein konkretes Problem versprechen. Es ist wichtig, dass Sie dieses Versprechen auch halten können, um das Vertrauen Ihrer potenziellen Kunden zu gewinnen.
3. Die von Ihnen gewählte Frage im Claims sollte ein attraktives Suchvolumen haben, um den Aufwand zu rechtfertigen. Die genaue Höhe des Suchvolumens hängt von Ihrem Angebot ab. Je hochpreisiger und exklusiver Ihr Angebot ist, desto geringer kann ein lohnendes Suchvolumen sein.
Wenn Sie einen erfolgreichen Wissens-Claim erstellen wollen, der für Leser und für Google relevant ist, sollten Sie folgende Schritte beachten:
1. Wählen Sie ein prägnantes und aussagekräftiges Thema für Ihren Wissens-Claim. Der Titel sollte Ihre Expertise in einem bestimmten Fachgebiet widerspiegeln.
2. Achten Sie darauf, dass Ihr Wissens-Claim für Ihre Zielgruppe relevant ist. Überlegen Sie sich, welche Fragen und Probleme Ihre potenziellen Kunden haben könnten und wählen Sie ein Thema, das darauf eingeht.
3. Verfassen Sie eine klare und prägnante Frage für Ihren Wissens-Claim. Zeigen Sie das Problem Ihrer Zielgruppe auf sowie die Lösung durch Ihre Expertise.
4. Achten Sie darauf, dass Ihr Wissens-Claim einzigartig auf whispert ist. So vermeiden Sie Konkurrenz bei Google. Prüfen Sie daher, ob es bereits ähnliche Claims auf der Plattform gibt.
5. Verwenden Sie relevante Keywords in Ihrem Wissens-Claim, um von Google gefunden zu werden. Dabei sollten Sie jedoch darauf achten, dass die Keywords nicht zu aufdringlich wirken.
6. Aktualisieren Sie die Texte in Ihrem Wissens-Claim regelmäßig. So stellen Sie sicher, dass er für Leser und Google immer relevant bleibt. Halten Sie sich dabei an Ihre Expertise und bleiben Sie bei Ihrem gewählten Thema.
Indem Sie diese Schritte beachten, können Sie einen erfolgreichen Wissens-Claim erstellen, der für Leser und Google gleichermaßen relevant ist und Ihre Expertise auf Whispert widerspiegelt.
Nein. Die Frage, die Sie gewählt haben, können Sie nicht ändern. Das liegt daran, dass die Frage auch die URL bildet.
Alle anderen Abschnitte können Sie beliebig bearbeiten, ergänzen oder löschen.
Niemand mag Text-Wüsten. Mit den richtigen Bildern wecken Sie positive Emotionen und lockern die Seite auf. Die Botschaft in einem Bild wird in viel kürzerer Zeit wahrgenommen als eine Textbotschaft.
Für Augen und Gehirn Ihrer Leserinnen und Leser ist es angenehmer, neben den Texten auch Bilder zu betrachten.
Infografiken haben den zusätzlichen Effekt, dass Sie Ihre textlichen Inhalte mit einer Grafik leichter verständlich machen können.
Zur Länge Ihres Wissens-Claims gibt es keine Standard-Antwort. Es heißt, dass Artikel wie diese zum Ranken mindestens 300 Wörter haben sollen.
Da Sie hier sind als Expertin oder Experte, können Sie sicher mehr zu Ihrem Thema sagen. Das können einige tausend Wörter sein, wenn Sie Ihr Thema umfassend beschreiben.
Mein Wissens-Claim "Wie schreibt man Texte für SEO" hat weit mehr als 5.000 Wörter.