Einen Imagefilm kann man hier erstellen lassen. Rufen Sie uns an. Wir produzieren seit 2011 Imagefilme, Werbefilme und jede Art von Videofilmen. Weiter unten erfahren Sie welche Art von Imagefilm Sie bei uns erstellen lassen können. Darunter Corporate Filme, Interviews, Imagevideos und Unternehmensfilme.
Wer einen Imagefilm erstellen lässt, will die Erfolgsfaktoren des Unternehmens und seine Einzigartigkeit vermitteln: Was zeichnet das Unternehmen aus? Wie grenzt man sich von den Wettbewerbern ab?
Der Imagefilm soll als Element der Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt werden und das Bild des Unternehmens vermitteln. Man möchte die Wahrnehmung der Produkte und der Marke positiv beeinflussen.
Die spezifischen Ziele des Unternehmens definieren die Art des Imagefilms, der beauftragt werden soll.
1. Darstellung der Vision und Mission: der Corporate Film
2. Feier von Jubiläen und Unternehmern: Unternehmensfilm
3. Mitarbeitergewinnung: Employer-Filme
4. Sichtbarkeit im Netz erhöhen: SEO-Videos
5. Wahrnehmung der Kompetenz steigern: Kompetenz-Videos
6. Darstellung der Vorteile eines Produkts: Produktfilm
Alle diese Filme sind auch daraufhin konzipiert, auch auf Social Media gezeigt und gefunden zu werden. Sie sind also alle auch Social Media Filme.
Corporate Filmen sind Filme, die sich vor allem um die Corporate Identity, die Werte, Mission und Vision des Unternehmens drehen.
Unternehmensfilme beschäftigen sich oft mit der Geschichte des Unternehmens oder der Unternehmer.
Mit Employer-Filmen wendet man sich an potenzielle Angestellte des eigenen Unternehmens. Man sucht passende Bewerber, die motiviert und qualifiziert sind.
SEO-Videos dienen dazu, bestimmte Keywords zu bedienen und auf ganz bestimmte Themen im Detail einzugehen. Sie richten sich oft an ein ganz spezifisches Publikum und breiten ein Sachthema so aus, dass es von Google und Nutzern verstanden wird und viele neue Informationen liefert.
Mit Kompetenz-Videos wird eine Person oder eine Firma mit einer bestimmten Kompetenz verbunden. Damit ist oft jahrelange Erfahrung, viele Fehlversuche und eine lange "Reise" verbunden. Die Kompetenz ermöglicht es für zukünftige Kunden, einen Partner gefunden zu haben, der Aufgaben löst, für die Lösungen noch nicht erdacht wurden. Kompetenz-Videos sind unter anderem bei whispert sinnvoll, weil sie die Sichtbarkeit für Sachthemen erhöht und Vertrauen schaffen.
Mit Produktfilmen werden die USPs von Produkten dargestellt. Sie haben das Ziel, das Bedürfnis zu steigern, das Produkt zu erwerben oder es zu verstehen. Sie sind oft visuell aufwändig inszeniert.
Imagefilme geben Ihrer eigenen Vision einen visuellen, verständlichen und vor allem emotionalen Ausdruck. Führungspersönlichkeiten haben etwas Charismatisches. Etwas, was andere Personen in Ihren Bann zieht. Manche haben dies aus einer fachlichen Kompetenz heraus. Andere aus einem Gefühl für Mitarbeiter und Kollegen. Andere aus einer eigenen Mission heraus. Und wiederum andere aus einer Verpflichtung für die Tradition und Werte eines Unternehmens heraus.
Imagefilme helfen Ihnen, Ihre ganz eigene Note zu zeigen. Ein Video produzieren zu lassen, zwingt Sie sogar zur Klarheit in dem, was Sie sind und was Sie wollen. Im besten Fall ist es ein Prozess der Kommunikation mit Mitarbeitern und wichtigen Geschäftspartnern, der hilft die eigene Botschaft zu überprüfen und sich eventuell neu zu positionieren. Auf jeden Fall hilft Ihnen der Imagefilm oder das Imagevideo ihre Positionierung nochmal zu modernisieren und zu emotionalisieren.