beantwortet von
Thomas Hirt

Experte für Lean Management

Was ist ein Standard?

Definition Standard

Ein Standard ist die derzeit beste Art und Weise, um etwas auszuführen, etwas zu nutzen oder zu produzieren. Ein Standard wird zur besseren Akzeptanz möglichst gemeinsam definiert, weiterentwickelt und sollte dokumentiert sein. Der Standard kann damit als allgemeingültige Norm gesehen werden.

Fakten

    • Fakt 1

      Standards sind allgemein gültig

    • Fakt 2

      Standards sind lediglich die derzeit beste Art und Weise etwas auszuführen

    • Fakt 3

      Standards können und sollten durch sinnvolle Ergänzungen angepasst werden

Thomas Hirt

Experte für Lean Management

Torsten Gauger
eingeladen von Experte für Online Marketing

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Verwendung von Standards

Standards werden in allen Bereichen verwendet, auch im Privaten, obgleich mal sie nicht immer sofort erkennt. Aber auch hier sind sie hilfreich.

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Inhalt

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  • Ohne Standards basiert eine optimale Prozessausführung auf Zufall und hängt lediglich von der Erfahrung der ausführenden Person ab.

Wähle eine deiner zuvor definierten Zielgruppen für diesen Claim aus:

Tipp: Du kannst deine Zielgruppen im "Personal Brand Creator" definieren. Dort steht dir die Funktion unter "Lead Creator" zur Verfügung.

Berufsbezeichnung

Die Berufsbezeichnung hilft Menschen zu verstehen, welchen beruflichen Kontext Du hast. Bitte halte die gesetzlichen Voraussetzungen für Berufsbezeichnungen ein.

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein Ranking auf Google.

Optimizer

Der Optimizer hilft dir, die richtige Zielgruppe und Ansprache mit dem Wissens-Claims zu finden.

Rankometer®

Diese Informationen sind essentiell für Dein Ranking auf Google.

Für wen schreibst du diesen Wissens-Claim? Vielleicht kannst du dich an einen typischen Kunden erinnern.
Was für einen Vorteil kannst du deinem Kunden bieten? Oft spricht man auch von dem Alleinstellungsmerkmal von deiner Leistung. Was ist der besondere Vorteil, den du deinem Kunden bieten kannst? Tipp: Versuche herauszufinden, ob es tatsächlich ein relevanter Vorteil ist.

Nun versuche dich in diese Person hineinzuversetzen.

Was für ein Problem hat dein Kunde, für das du die Lösung bietest?
Tipp: Versuche das Problem aus seiner Perspektive zu betrachten. Er hat eventuell noch keine Ahnung von Fachbegriffen. Vielleicht weiß er noch nicht mal, dass es die Lösung von dir überhaupt gibt.
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Tipp: Oft gehen wir von unserem Wissen und uns geläufigen Fachbegriffen aus. Aber der Kunde kennt und nutzt diese Begriffe vielleicht in der Suche nicht. Überprüfe deshalb ob Dein Kunde diese Begriffe wirklich kennt.