wo erhalte ich eine globale strategische Markenberatung?

Strategische Markenberatung

Die strategische Markenberatung umfasst das effiziente und kostengünstige Aussuchen eines passenden Markenbegriffs, der global oder lokal geschützt werden kann. Ich begleite Sie gerne auf allen Prozeßebenen, von der Recherche über die Eintragung bis zur Verteidigung und Durchsetzung Ihrer Marke.

Fakten

    • Fakt 1

      Ohne strategische Markenberatung verliert die Marke an Wirkung und Strahlkraft

    • Fakt 2

      Schützen Sie nicht nur Ihre Kernmarke, sondern auch mögliche Modifikationen, bevor Ihre Wettbewerber auf diese Idee kommen.

    • Fakt 3

      Vermeiden Sie die 7 Todsünden bei der Markenanmeldung!

    • Fakt 4

      Sünde 1: Die Marke wird zu spät angemeldet, die Konkurrenz war schneller!

    • Fakt 5

      Sünde 2: Keine Recherche vor der Anmeldung

      -ältere Rechte Dritter werden übersehen

      -negative Bedeutung der Marke in einem anderen Kulturkreis

    • Fakt 6

      Sünde 3: Keine Prüfung auf absolute Schutzhindernisse, z.B. die Marke beschreibt lediglich das Produkt

       

    • Fakt 7

      Sünde 4: Angemeldet wird eine Wort-/Bildmarke, obwohl das Wort alleine schon eintragungsfähig ist.

      >Merke: Wortmarken haben einen größeren Schutzumfang als Wort-/Bildmarken!

    • Fakt 8

      Sünde 5: Die Marke wird farbig angemeldet, obwohl die Farbe nicht von Bedeutung ist.

    • Fakt 9

      Sünde 6: Bei der Wortmarke werden nicht die amtlichen Buchstaben verwendet (reine Wortmarke), sondern ein anderer Schrifttyp.

    • Fakt 10

      Sünde 7: Das Produktverzeichnis ist zu eng gefasst. Es werden zukünftige Geschäftsfelder (z.B. Merchandising) nicht berücksichtigt.

Oliver Spuhler

Dr. iur Oliver Spuhler

Experte für Recht

Torsten Gauger
empfohlen von Experte für Online Marketing

Entdecke verbundene Kategorien

Entdecke verbundene Kategorien

  • Zu Beginn einer Markenstrategie werden die größten Fehler begangen, die später nur noch schlecht korrigiert werden können. Daher ist professionelle Beratung so wichtig.

Choose target group(s) for your campaing:

Berufsbezeichnung

Die Berufsbezeichnung hilft Menschen zu verstehen, welchen beruflichen Kontext Du hast. Bitte halte die gesetzlichen Voraussetzungen für Berufsbezeichnungen ein.

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein Ranking auf Google.

Optimizer

Der Optimizer hilft dir, die richtige Zielgruppe und Ansprache mit dem Wissens-Claims zu finden.

Rankometer®

Diese Informationen sind essentiell für Dein Ranking auf Google.

Für wen schreibst du diesen Wissens-Claim? Vielleicht kannst du dich an einen typischen Kunden erinnern.
Was für einen Vorteil kannst du deinem Kunden bieten? Oft spricht man auch von dem Alleinstellungsmerkmal von deiner Leistung. Was ist der besondere Vorteil, den du deinem Kunden bieten kannst? Tipp: Versuche herauszufinden, ob es tatsächlich ein relevanter Vorteil ist.

Nun versuche dich in diese Person hineinzuversetzen.

Was für ein Problem hat dein Kunde, für das du die Lösung bietest?
Tipp: Versuche das Problem aus seiner Perspektive zu betrachten. Er hat eventuell noch keine Ahnung von Fachbegriffen. Vielleicht weiß er noch nicht mal, dass es die Lösung von dir überhaupt gibt.
Löschen
Schlagwort {{ID}}
Tipp: Oft gehen wir von unserem Wissen und uns geläufigen Fachbegriffen aus. Aber der Kunde kennt und nutzt diese Begriffe vielleicht in der Suche nicht. Überprüfe deshalb ob Dein Kunde diese Begriffe wirklich kennt.

Localizer

Der Localizer erlaubt es einen regionalen oder örtlichen Bezug zu Dir herzustellen. Google priorisiert oft regional relevante Ergebnisse. Das heißt, mit dem Localizer steigt Deine Chance in Deiner Region höher zu ranken.

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein Ranking auf Google.

Dies hilft Google zu verstehen, dass es tatsächlich eine regionale Relevanz gibt. Versuche das Besondere von Deiner Tätigkeit und Deiner Stadt oder Region zu beschreiben.