Wie viele Pestizide sind in Würzburg zu finden?

Sind in Würzburg in der Luft Pestizide nachweisbar?​

In der TIEM-Pestizid-Studie von 2020 wurde in Würzburg selber keine Proben zur Pestizidbelastung genommen. Allerdings zeigen vergleichbare Städte, dass auch in Würzburg mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, dass Pestizide zu finden sind.

Würzburg Pestizide in der Luft
Torsten Gauger
eingeladen von Experte für Online Marketing

Hier bin ich erreichbar:

Wurden im Umland von Würzburg Pestizide gefunden?

Es wurde 12 Kilometer östlich von Würzburg eine Rindenprobe genommen und darin wurden 13 Pestizide gefunden. Das waren:

Pendimethalin, Prothioconazol-desthio, Terbuthylazin, Boscalid, Anthrachinon, Cyprodinil, Aclonifen, Cyproconazol, Fenpropidin, Penconazol, Cypermethrin, Endosulfan-sulfat, Trifloxystrobin.

Inhalt
  • Es zeigen sich große Unterschiede zwischen der Pestizid-Belastung in der Stadt und im nahen Umland. Dennoch ist erstaunlich, dass mitten in Städten wie Nürnberg oder Würzburg Pestizide zu finden sind. Denn wie weit müssen sie in der Luft übertragen werden, damit sie dort nachweisbar sind?

Wähle eine deiner zuvor definierten Zielgruppen für diesen Claim aus:

Tipp: Du kannst deine Zielgruppen im "Personal Brand Creator" definieren. Dort steht dir die Funktion unter "Lead Creator" zur Verfügung.

Berufsbezeichnung

Die Berufsbezeichnung hilft Menschen zu verstehen, welchen beruflichen Kontext Du hast. Bitte halte die gesetzlichen Voraussetzungen für Berufsbezeichnungen ein.

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein Ranking auf Google.

Optimizer

Der Optimizer hilft dir, die richtige Zielgruppe und Ansprache mit dem Wissens-Claims zu finden.

Rankometer®

Diese Informationen sind essentiell für Dein Ranking auf Google.

Für wen schreibst du diesen Wissens-Claim? Vielleicht kannst du dich an einen typischen Kunden erinnern.
Was für einen Vorteil kannst du deinem Kunden bieten? Oft spricht man auch von dem Alleinstellungsmerkmal von deiner Leistung. Was ist der besondere Vorteil, den du deinem Kunden bieten kannst? Tipp: Versuche herauszufinden, ob es tatsächlich ein relevanter Vorteil ist.

Nun versuche dich in diese Person hineinzuversetzen.

Was für ein Problem hat dein Kunde, für das du die Lösung bietest?
Tipp: Versuche das Problem aus seiner Perspektive zu betrachten. Er hat eventuell noch keine Ahnung von Fachbegriffen. Vielleicht weiß er noch nicht mal, dass es die Lösung von dir überhaupt gibt.
Löschen
Schlagwort {{ID}}
Tipp: Oft gehen wir von unserem Wissen und uns geläufigen Fachbegriffen aus. Aber der Kunde kennt und nutzt diese Begriffe vielleicht in der Suche nicht. Überprüfe deshalb ob Dein Kunde diese Begriffe wirklich kennt.