Gibt es 2021 Gefahr durch Pestizide in der Luft?

Atmen wir tatsächlich Pestizide ein?

The simple answer is yes!

Whether the amount has a toxic effect is still unclear.

However, it is worrying that it is not just one pesticide, but that there are very different pesticides that are distributed through the air and of which one does not know what effect they have in combination.

CampaignThumbnailIdAlt

Fakten

    • Fakt 1

      Ende September 2020 wurde die bisher größte Studie zum Theme Pestizide in der Luft veröffentlicht

    • Fakt 2

      Ende September 2020 wurde die bisher größte Studie zum Theme Pestizide in der Luft veröffentlicht

Niels Kohlschütter
Torsten Gauger
empfohlen von Experte für Online Marketing

Was sind die neuesten Erkenntnisse zu Pestiziden in der Luft?

Ende September 2020 wurde die bisher größte Studie zum Theme Pestizide in der Luft veröffentlicht. In ganz Deutschland wurden Teststationen aufgestellt, die belegen, was wir tagtäglich giftige Pflanzenschutzmittel einatmen. Überall.

In ganz Deutschland sind Pestizide in der Luft

Pestizide lassen sich überall in Deutschland in der Luft nachweisen. Die Mengen variieren, aber nirgends kann man ganz reine Luft ohne Pestizide einatmen.

Pestizid-Mischung in der Luft

Die Mischung macht´s. Es ist ungeklärt welche Folgen der Mix aus verschiedenen Pestiziden hat. Klar ist aber, dass dieser Pestizid-Cocktail für die Gesundheit unberechenbar ist und eventuell auch Folgen hat, die wir derzeit noch nicht abschätzen können.

Inhalt
  • Wir können die Wirkung von Pestiziden nicht kontrollieren. Wir sollten Pestizide dringend weiter einschränken. Wir brauchen Kenntnisse darüber wie die verschiedenen Pestizide auch in kleinen Mengen zusammenwirken. Wir brauchen die Sicherheit, dass wir und unsere Kinder ungefährdet atmen können.
    Pestizide sind dafür da, um Lebewesen, die uns lästig sind in ihrem Wachstum, ihrer Vermehrung oder ihrem Leben zu beeinträchtigen. Pestizide sollen lästiges Leben bekämpfen. Das hat gute Gründe, denn diese anderen lästigen Lebewesen reduzieren unsere Agrarerträge. Und eines unserer großen Herausforderungen ist die wachsende Weltbevölkerung mit Lebensmitteln sicher zu versorgen. Was wir dabei aber aus dem Auge verloren haben ist, dass wir Mittel in die Welt gesetzt haben, die wir nicht mehr kontrollieren können, sobald wir sie auf die Felder und Wiesen verteilt haben. Sie bleiben da. Und keiner weiß welche Wirkung das hat. Meine Meinung: Wir brauchen dringend bessere Untersuchungen. Wir sollten Pestizide weiter einschränken. Wir brauchen Kenntnisse darüber wie die verschiedenen Pestizide auch in kleinen Mengen zusammenwirken. Wir brauchen eine andere Art von Sicherheit. Die Sicherheit, dass wir und unsere Kinder ungefährdet atmen können.

Choose target group(s) for your campaing:

Berufsbezeichnung

Die Berufsbezeichnung hilft Menschen zu verstehen, welchen beruflichen Kontext Du hast. Bitte halte die gesetzlichen Voraussetzungen für Berufsbezeichnungen ein.

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein Ranking auf Google.

Optimizer

Der Optimizer hilft dir, die richtige Zielgruppe und Ansprache mit dem Wissens-Claims zu finden.

Rankometer®

Diese Informationen sind essentiell für Dein Ranking auf Google.

Für wen schreibst du diesen Wissens-Claim? Vielleicht kannst du dich an einen typischen Kunden erinnern.
Was für einen Vorteil kannst du deinem Kunden bieten? Oft spricht man auch von dem Alleinstellungsmerkmal von deiner Leistung. Was ist der besondere Vorteil, den du deinem Kunden bieten kannst? Tipp: Versuche herauszufinden, ob es tatsächlich ein relevanter Vorteil ist.

Nun versuche dich in diese Person hineinzuversetzen.

Was für ein Problem hat dein Kunde, für das du die Lösung bietest?
Tipp: Versuche das Problem aus seiner Perspektive zu betrachten. Er hat eventuell noch keine Ahnung von Fachbegriffen. Vielleicht weiß er noch nicht mal, dass es die Lösung von dir überhaupt gibt.
Löschen
Schlagwort {{ID}}
Tipp: Oft gehen wir von unserem Wissen und uns geläufigen Fachbegriffen aus. Aber der Kunde kennt und nutzt diese Begriffe vielleicht in der Suche nicht. Überprüfe deshalb ob Dein Kunde diese Begriffe wirklich kennt.

Localizer

Der Localizer erlaubt es einen regionalen oder örtlichen Bezug zu Dir herzustellen. Google priorisiert oft regional relevante Ergebnisse. Das heißt, mit dem Localizer steigt Deine Chance in Deiner Region höher zu ranken.

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein Ranking auf Google.

Dies hilft Google zu verstehen, dass es tatsächlich eine regionale Relevanz gibt. Versuche das Besondere von Deiner Tätigkeit und Deiner Stadt oder Region zu beschreiben.