Befinden sich im Allgäu Pestizide in der Luft?

Sind im Allgäu in der Luft Pestizide nachweisbar?

In der TIEM-Pestizid-Studie aus dem Jahr 2020, wurden Pestizide gemessen, die über die Luft übertragen werden. Auch im Allgäu wurden mehrere Untersuchungen vorgenommen. So wurden im Oberallgäu 13 Kilometer südlich von Kempten ein Passivsammler aufgestellt, in dem insgesamt 9 verschiedene Pestizidwirkstoffe nachgewiesen wurden. An einem zweiten Standort im westlichen Allgäu wurden in einer Rindenprobe insgesamt 7 Pestizide gefunden.

Allgäu Pestizide Luft
Torsten Gauger
eingeladen von Experte für Online Marketing

Hier bin ich erreichbar:

Welche konkreten Pestizide waren im Allgäu auffindbar?

Es wurden folgende Pestizide in der Rinde gefunden:

Boscalid, Triadimenol, Cypermethrin, Picoxystrobin, Tebufenozid, Cycloxydim, Triadimefon.

In dem Passivsammler in der Nähe von Kempten wurden folgende Pestizid-Wirkstoffe nachgewiesen:

Glyphosat, Captan, Chlorthalonil, Dichlofluanid, Folpet, HCB, HCH-gamma, PBO, Terbuthylazin

Entdecke verbundene Kategorien

Inhalt

Entdecke verbundene Kategorien

  • Es ist Zeit, dass untersucht wird wie es sein kann, dass Pestizide an Orten nachweisbar sind, an denen sie eigentlich nicht sein dürften. Es braucht ein staatliches Monitoring, damit sich die Bürger sicher fühlen können.

Wähle eine deiner zuvor definierten Zielgruppen für diesen Claim aus:

Tipp: Du kannst deine Zielgruppen im "Personal Brand Creator" definieren. Dort steht dir die Funktion unter "Lead Creator" zur Verfügung.

Berufsbezeichnung

Die Berufsbezeichnung hilft Menschen zu verstehen, welchen beruflichen Kontext Du hast. Bitte halte die gesetzlichen Voraussetzungen für Berufsbezeichnungen ein.

Rankometer®

Diese Informationen sind wichtig für Dein Ranking auf Google.

Optimizer

Der Optimizer hilft dir, die richtige Zielgruppe und Ansprache mit dem Wissens-Claims zu finden.

Rankometer®

Diese Informationen sind essentiell für Dein Ranking auf Google.

Für wen schreibst du diesen Wissens-Claim? Vielleicht kannst du dich an einen typischen Kunden erinnern.
Was für einen Vorteil kannst du deinem Kunden bieten? Oft spricht man auch von dem Alleinstellungsmerkmal von deiner Leistung. Was ist der besondere Vorteil, den du deinem Kunden bieten kannst? Tipp: Versuche herauszufinden, ob es tatsächlich ein relevanter Vorteil ist.

Nun versuche dich in diese Person hineinzuversetzen.

Was für ein Problem hat dein Kunde, für das du die Lösung bietest?
Tipp: Versuche das Problem aus seiner Perspektive zu betrachten. Er hat eventuell noch keine Ahnung von Fachbegriffen. Vielleicht weiß er noch nicht mal, dass es die Lösung von dir überhaupt gibt.
Löschen
Schlagwort {{ID}}
Tipp: Oft gehen wir von unserem Wissen und uns geläufigen Fachbegriffen aus. Aber der Kunde kennt und nutzt diese Begriffe vielleicht in der Suche nicht. Überprüfe deshalb ob Dein Kunde diese Begriffe wirklich kennt.